Samstag, 24. August 2024:

Feuerwehrjugend: Spiel und Spaß am Wasser

Das erste Zusammentreffen der Feuerkids nach der Sommerpause stand unter dem Motto "Spiel und Spaß am Wasser". Bei über 30 Grad im Schatten trafen sich die Jugendlichen mit ihren Betreuern am Samstag, 24. August 2024, am Erholungsteich in Jaidhof. Ein erlebnisreicher Nachmittag stand auf dem Programm, der dem Motto mehr als gerecht wurde.

Bei über 30 Grad Celsius im Schatten wurde Schlauchfußball gespielt: Mit Hohlstrahlrohren musste ein Ball im Spielfeld, dieses eingegrenzt durch gefüllte C–Schläuche, in das Tor des Gegners (markiert mit zwei Leitkegeln) gespritzt werden.
Das Springen durch die Wasserwand des Hydroschildes machte genau so viel Spaß wie das gegenseitige Besprühen mit den Strahlrohren. Schwimmen und Tretbootfahren im Erholungsteich rundeten das Programm ab.

In der Zwischenzeit hatten bereits einige Jugendliche ein Lagerfeuer entzündet, um den Abend mit Würstelgrillen am Feuer und gemütlichem Beisammensein ausklingen zu lassen.

Bericht: Walter Berner/FF Eisengraben
Fotos: Walter Berner/FF Eisengraben und