Sonntag, 18. August 2019, ca. 21.40 Uhr:

B 37 - PKW stieß auf Motorrad

Auf der Fahrt in Richtung Zwettl stieß am späten Abend des 18. August 2019 ein PKW-Lenker auf der B 37 bei Kilometer 27,000 auf einen vor ihm links abbiegenden Motorradfahrer. Beide Fahrzeuge landeten auf Grund des Zusammenstoßes im Straßengraben. Der Motorradlenker wurde unbestimmten Grades verletzt und musste notärztlich versorgt werden.

Die Feuerwehr Gföhl rückte mit RLFA, KLF und MTFA und 11 Mitgliedern aus. Die Unfallstelle wurde mittels Lichtmast des KLF ausgeleuchtet, mit der Seilwinde des RLFA wurde die Fahrzeugbergung durchgeführt. Nach Bergung von PKW und Motorrad wurde die Fahrbahn gereinigt und der PKW gesichert abgestellt, das Motorrad von Angehörigen abtransportiert. Nach ca. eineinhalb Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Im Einsatz: FF Gföhl, Rotes Kreuz Gföhl, Notarzt und Christophorus2 sowie Polizei Gföhl und Langenlois.