Samstag, 17. August 2019

Infotag der Feuerwehrjugend

Am Erholungsteich in Jaidhof konnte sich die Feuerwehrjugend am Samstag, 17. August 2019, mit viel Action präsentieren. Dabei halfen alle vier Feuerwehren, aus denen die „Feuerkids“ kommen, tatkräftig mit: Die FF Gföhl mit dem Rüstlöschfahrzeug, die FF Jaidhof mit dem Tanklöschfahrzeug, die FF  Seeb mit dem Löschfahrzeug und die FF Eisengraben mit dem Kleinlöschfahrzeug.
Interessierte Besucher konnten sich darüber hinaus noch mit der Kübelspritze an der Spritzwand oder am Knotengestell (zum Üben verschiedener Knoten) versuchen.

Du hast Interesse an der Feuerwehrjugend: Wenn du zwischen 10 und 15 Jahre alt bist, Spaß suchst und an gemeinsamen Aktivitäten, Teamwork und einem interessanten Betätigungsfeld in der Freizeit interessiert bis, dann bist du bei uns richtig!

Text: Walter Berner
Fotos: Walter Berner und Birgit Wutzl