21. Dezember 2019

Jahresabschluss und Erprobungen

Am 21. Dezember 2019 fand – bereits zum insgesamt fünften Mal - in Eisengraben der Jahresabschluss der Feuerwehrjugendgruppen von Eisengraben, Gföhl, Jaidhof und Seeb statt.

Für acht Jugendliche, die seit Gründung im Jahr 2015 dabei sind, war das zum letzten Mal, weil sie die Altersobergrenze erreicht haben und in den Aktivdienst der jeweiligen Feuerwehr überstellt werden.
Das sind folgende Jugendliche:
FF Gföhl: Jan Sinhuber,
FF Seeb: Lorenz Strasser,
FF Eisengraben: Tobias Simlinger, Felix Blauensteiner, Yannick Beron, Michael Hagmann, Simon Berner, Christian Lechner und Leon Schimanko.
Alle anderen bestanden mit Bravour die Erprobungen, die üblicherweise gegen Jahresende gemacht werden, um den Wissensstand der Jugendlichen zu überprüfen. Nach Abwanderung der acht Jugendlichen zu den Aktiven verbleiben noch 26 Mitglieder.

Als Überraschung präsentierte Walter Weissmann (FF Seeb) neue Leibchen für alle Jugendlichen und Betreuer. Diese wurden von Michael Pennerstorfer aus Theiss gesponsert. Obsthof Pennerstorfer ist mit seinem Obst auch im Bauernladen Gföhl vertreten. Ein herzliches Dankeschön für diese großzügige Spende. Ausklang fand der Abend mit einem Buffet von „Hofi“ AbHOFbauer aus Gföhl.

Die überstellten Mitglieder können ihr bereits erworbenes Wissen jederzeit als Betreuer der jüngeren Mitglieder einsetzen.

Bericht und Fotos: Walter Berner, FF Eisengraben
K.B.