Dezember 2019

Mit großzügiger Unterstützung durch die Stadt Gföhl und Landesverband:
Neue Zelte für Feuerwehrjugend Gföhl und Seeb

Die Feuerwehrjugendgruppen aus Gföhl und Seeb haben im Vorjahr neue Zelte erhalten. Der Ankauf wurde durch die Stadtgemeinde Gföhl und den NÖ Landesfeuerwehrverband großzügig unterstützt.

Die 12 Jugendlichen der FF Gföhl dürfen  sich über ein neues Zelt im Format 10 x 5,65 Metern freuen. Der Anschaffungspreis von 3.105,90 Euro wurde durch den NÖ Landesfeuerwehrverband mit 1.790,00 Euro gefördert, den Rest von 1.315,90 Euro hat die Stadt Gföhl übernommen.
Die 7 Mitglieder der Seeber Feuerwehrjugend erhielten ein Zelt im Format 8 x 5,6 Metern. Der Anschaffungspreis von 2.750,00 Euro wurde durch den NÖ Landesfeuerwehrverband mit 1.790,00 Euro gefördert, den Rest von 960,00 Euro hat ebenfalls die Stadt Gföhl übernommen.
Die Vertreter der beiden Jugendgruppen sprachen Bürgermeistern Ludmilla Etzenberger für die großzügige Jugendförderung durch die Stadt Gföhl ihren Dank aus.

Die Zelte zeichnen sich durch besonders stabile Konstruktion – bei gleichzeitig leichtem Auf- und Abbau – aus.
Sie stehen für die diversen Jugendveranstaltungen zur Verfügung; die atmungsaktive Plane bietet größtmöglichen Schutz vor Witterungseinflüssen.

Text und Foto: Karl Braun