12. und 13. Dezember 2020

Feuerwehren der Gemeinde halfen bei Corona-Tests mit

Die Feuerwehren haben bei Vorbereitung und Abwicklung der freiwilligen Covid-Testaktionen in den Gemeinden, die am 12. und 13. Dezember 2020 in der Gföhler Sporthalle von der Stadtgemeinde organisiert wurden, mitgewirkt.

So wurden von der Feuerwehr die Testkits und Material an die Gemeinden ausgeliefert und an den Testtagen haben in insgesamt vier Schichten insgesamt 24 Mitglieder aller zehn Feuerwehren der Gemeinde Gföhl Parkplatz- bzw. Ordnerdienst versehen.

Die perfekte Organisation und Vorbereitung seitens der Stadtgemeinde Gföhl - es waren drei unabhängig voneinander agierende Teststraßen sowie ein Einbahn-System eingerichtet - wurde allseits gelobt. Mitarbeiter des Roten Kreuzes, zahlreiche Freiwillige und die Feuerwehrmitglieder leisteten einen wichtigen Beitrag im Dienste der Allgemeinheit.

Fotos: Stadtgemeinde Gföhl (2), Karl Braun (2), Georg Riegler (2).

K.B.