Samstag, 27. März 2021, ca. 10.15 Uhr:

L76 - PKW liegt auf Fahrerseite

Mit Sirenenalarm wurden die FF Reittern, Lichtenau und Gföhl am Samstag, 27. März 2021, gegen 10.15 Uhr nach Reittern gerufen: Ein PKW hatte sich auf der Landesstraße 76 - kurz nach dem Ortsgebiet von Reittern in Richtung Brunn - überschlagen und blieb auf der Fahrerseite liegen; es wurde eine eingeklemmte Person gemeldet.

Beim Eintreffen der Feuerwehren Reittern, Lichtenau und Gföhl wurde die Lenkerin bereits durch das Rote Kreuz versorgt. Die örtlich zuständige FF Reittern zog mittels Traktor das Fahrzeug auf die Fahrbahn, die FF Lichtenau und Gföhl unterstützten dabei und reinigten anschließend die Unfallstelle.

Die FF Gföhl rückte mit RLFA 2000, KLF und 10 Einsatzkräften aus. Der Einsatz konnte gegen 11 Uhr erfolgreich abgeschlossen werden.

Am Einsatzort:
FF Reittern
FF Lichtenau
FF Gföhl
Polizei Gföhl

Fotos: FF Gföhl (Florian Simlinger, Philipp Völker und Roland Widhalm)
Bericht: Karl Braun (K.B.)