Freitag, 14. Mai 2021, ca. 15.22 Uhr

B37 - PKW stürzt über Straßenböschung

Auf der Fahrt in Richtung Zwettl geriet eine PKW-Lenkerin am Freitag,14. Mai 2021, gegen 15.22 Uhr, auf der B37
bei Straßenkilometer 23,20 (KG Eisengraben, Gemeinde Jaidhof) nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte mit ihrem Fahrzeug mehrere Meter über eine Böschung. 

Ehe das Fahrzeug zum Stillstand kam, rammte es noch ein Verkehrszeichen. Die Lenkerin wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und vom Notarzthubschrauber Christophorus 2 ins Krankenhaus transportiert.
Der im Fahrzeug mitgeführte Hund wurde von einem Rotkreuzmitarbeiter vorübergehend in Verwahrung genommen und später durch Angehörige der verunfallten Lenkerin abgeholt.

Nach Aufbau eines einfachen Brandschutzes unterstützte die FF Gföhl die örtlich zuständige FF Eisengraben (Batterie abklemmen, Fahrzeug nach Aufnahme durch die Polizei mittels RLFA und Abschleppachse gesichert wegstellen). Nach Reinigung der Fahrbahn durch die anwesenden Feuerwehrmitglieder konnte der Einsatz nach einer guten Stunde abgeschlossen werden. 

Die FF Gföhl dankt für die ausgezeichnete Zusammenarbeit mit den eingesetzten Kräften.

Im Einsatz:
FF Eisengraben (Sirene, TLF 4000, KLF, 15 Einsatzkräfte)
FF Gföhl (stiller Alarm, RLFA 2000, KLF, 9 Einsatzkräfte)
Notarzthubschrauber Christophorus 2
Rotes Kreuz und zwei First Responder
Polizei Gföhl
Straßenmeisterei Gföhl

Fotos: FF Gföhl
(Johann Lackner, Andreas Heinreichsberger, Gottfried Gießrigl und Florian Völker),

Bericht: Karl Braun


 

Login

 



 
Freiwillige Feuerwehr Gföhl

Bergstraße 29, 3542 Gföhl, Tel.: (0043) 2716 / 85 85 
 feuerwehr.gfoehl@aon.atwww.feuerwehr.gfoehl.at