Sonntag, 18. Juli 2021, 16:45 Uhr

Hochwassereinsatz für Abschnitt Gföhl

Am Sonntag wurde um 16:15 Uhr die Bereitschaft des KatastrophenHilfsDienst des Abschnittes Gföhl zu einem Unwettereinsatz in Höbenbach und Eggendorf alarmiert. Nach dem Eintreffen der Feuerwehren im Feuerwehrhaus Gföhl bekamen die insgesamt 118 Mitglieder ihre Aufträge und rückten anschließend ins Katastrophengebiet ab.

Die FF Gföhl unterstützte mit 2 Kameraden und dem MTF die örtliche Einsatzleitung. Weitere 8 Mitglieder führten mit den Gerätschaften des KLF in Wohnhäuser und Keller Auspump- und Reinigungsarbeiten durch. Während des Einsatzes war das Feuerwehrhaus Gföhl durch 3 Mitglieder der FF Gföhl, sowie 2 Mitglieder des Abschnittsfeuerwehrkommandos besetzt.

Um 23:00 Uhr war die Mannschaft eingerückt und die Einsatzbereitschaft hergestellt.

Fotos: FF Gföhl/Lukas Gießrigl