Sonntag, 5. September 2021, ca. 14.27 Uhr:

Kleinbrand gelöscht

Zu einem Kleinbrand wurde die FF Gföhl am Sonntag, 5. September 2021, ins Mittelbergeramt alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort setzte der Eigentümer bereits erste Löschversuche. Durch die starke Verrauchung war der Einsatz von Atemschutz erforderlich. Mittels Wärmebildkamera konnte der Brandherd rasch eruiert und mit einem HD-Rohr rasch gelöscht werden; mit einem zweiten Rohr wurden Kühlungsmaßnahmen gesetzt. Nach Entrauchung des Raumes mittels Druckbelüfter konnte der Einsatz nach über einer Stunde erfolgreich abgeschlossen werden.

Im Einsatz: FF Gföhl (HLFA3, RLFA 2000, 10 Einsatzkräfte); Polizei Gföhl

Fotos: FF Gföhl / Johann Lackner, Roland Widhalm, Jan Sinhuber
Bericht: Karl Braun


 

Login

 



 
Freiwillige Feuerwehr Gföhl

Bergstraße 29, 3542 Gföhl, Tel.: (0043) 2716 / 85 85 
 feuerwehr.gfoehl@aon.atwww.feuerwehr.gfoehl.at