Sonntag, 19. September 2021, ca. 18.55 Uhr:

Brand eines landwirtschaftlichen Objekts in Krumau

Zehn Feuerwehren wurden am Abend des Sonntag, 19. September 2021, zum Brand eines landwirtschaftlichen Objektes in Krumau am Kamp alarmiert. Um 18.40 Uhr wurden die örtlichen Feuerwehren vom Diensthabenden der Bezirksalarmzentrale Krems (122), der Alarmstufe B4 auslöste, in Marsch gesetzt. Um 18.55 ging der Alarm bei der FF Gföhl ein, die binnen kurzer Zeit mit Drehleiter, HLFA3 4000 und MTF (Pendelverkehr mit Atemluftflaschen) und 13 Einsatzkräften ausrückte. Parallel konnten im FF-Haus Gföhl die beiden Atemluftfüllstellen besetzt werden, weitere fünf Mitglieder hielten sich in Bereitschaft.

Der Brand im Bereich des Kellers - es entstand starker Rauch - des außerhalb des Ortszentrums liegenden Gebäudes wurde von den örtlichen Kräften rasch gelöscht. Zum Einsatz kam auch die Wärmebildkamera, die im HLFA 3 der FF Gföhl mitgeführt wird. Die FF Gföhl konnte gegen 20.00 Uhr wieder einrücken.




 

Login

 



 
Freiwillige Feuerwehr Gföhl

Bergstraße 29, 3542 Gföhl, Tel.: (0043) 2716 / 85 85 
 feuerwehr.gfoehl@aon.atwww.feuerwehr.gfoehl.at