Freitag, 26. November 2021, ca. 13.45 Uhr:

B37: PKW-Ausrutscher auf erstem Schnee

Ein PKW geriet am Freitag, 26. November 2021, gegen 13.40 Uhr auf der B37 in Fahrtrichtung Zwettl auf Höhe der OMV-Tankstelle gegen die Leitschiene und konnte seine Fahrt nicht mehr fortsetzen.

Die FF Gföhl rückte mit RLFA 2000 und KLF zur Fahrzeugbergung aus und wurde von der FF Jaidhof mit TLFA 4000 unterstützt.

Das fahruntüchtige Fahrzeug wurde mittels Abschleppachse der FF Gföhl von der Fahrbahn der B37 verbracht und gesichert weggestellt. Nach einer knappen halben Stunde konnten die Feuerwehren wieder einrücken.

Aufgrund der Wettervorhersage wurden auf einem Teil der Einsatzfahrzeuge der FF Gföhl bereits in den frühen Morgenstunden Schneeketten montiert (siehe Bilder von RLFA 2000 und HLFA 4000).

Im Einsatz:
FF Gföhl (RLFA 2000, KLF, Abschleppachse)
FF Jaidhof (TLFA 4000)
Polizei

Bericht und Fotos: Karl Braun (K.B.)



 

Login

 



 
Freiwillige Feuerwehr Gföhl

Bergstraße 29, 3542 Gföhl, Tel.: (0043) 2716 / 85 85 
 feuerwehr.gfoehl@aon.atwww.feuerwehr.gfoehl.at