Dienstag, 18. Jänner 2022, ca. 02.02 Uhr

B37 - PKW auf Dach - vermutete eingeklemmte Person

Zu einem Verkehrsunfall mit einer vermuteten eingeklemmten Person wurden die FF Gföhl, Lengenfeld und Stratzing am Dienstag, 18. Jänner 2022, gegen 02.02 Uhr früh auf die B37 bei Kilometer15,000 (K.G. Lengenfelderamt) gerufen.

Beim Eintreffen der Feuerwehren war die unbestimmten Grades verletzte Person bereits durch Kräfte des Roten Kreuzes aus dem Fahrzeug befreit und wurde vom Notarzt versorgt.

Die Feuerwehren begannen mit der Fahrzeugbergung und reinigten die auch durch ausgetretene Flüssigkeiten verunreinigte Fahrbahn. Nach knapp einer Stunde konnte der Einsatz erfolgreich abgeschlossen werden.

Das schwer beschädigte Fahrzeug wurde von Kran Lengenfeld verladen und gesichert weggestellt.

Eingesetzte Kräfte:

FF Gföhl (2 Fahrzeuge - RLFA 2000, KLF) und 12 Einsatzkräfte
FF Lengenfeld (3 Fahrzeuge)
FF Stratzing (2 Fahrzeuge)
Polizei
Rotes Kreuz, Notarzt
Straßenmeisterei

Die FF Gföhl bedankt sich für die reibungslose Zusammenarbeit bei den Feuerwehren Lengenfeld und Stratzing, sowie der Polizei, dem Roten Kreuz und der Straßenmeisterei.

Fotos: Manfred Wimmer (9), www.feuerwehr.media
FF Gföhl (3)

Bericht: Karl Braun



 

Login

 



 
Freiwillige Feuerwehr Gföhl

Bergstraße 29, 3542 Gföhl, Tel.: (0043) 2716 / 85 85 
 feuerwehr.gfoehl@aon.atwww.feuerwehr.gfoehl.at