Samstag, 30. April 2022:

Traditionspflege: Maibaum aufgestellt

39 Mitglieder der FF Gföhl unterstützten am Samstag, 30. April 2022, die Mitarbeiter des Wirtschaftshofes der Stadtgemeinde Gföhl beim Aufstellen des 25 Meter hohen Maibaumes. Der Musikverein Gföhl sorgte für den musikalischen Rahmen und die Verköstigung, hunderte Zuschauer wohnten dem Ereignis bei.

Die Mitglieder der Feuerwehrjugend schmückten den Wipfel mit rot-weißen- Bändern und sicherten den Aufstellbereich mit einem Seil ab. Robert Schwarz vom Lagerhaus Gföhl, seit vielen Jahren bewährter Kranfahrer, hob, unterstützt von unseren Mitgliedern, den Baum in die Höhe. Dann wurden unter Einsatz der Drehleiter die meterlange Girlande und das Stadtwappen angebracht.

Hunderte Besucher zeichneten diese Veranstaltung der Stadtgemeinde Gföhl durch ihren Anwesenheit aus.

Fotos: Walpurga Spreitzer (16), Karl Braun (6)