Montag, 09. Mai 2022, ca. 09.00 Uhr:

B37 - PKW-Zusammenstoß auf Kreuzung Reittern

Ein in Richtung Reittern abbiegender PKW stieß am Montag, 09. Mai 2022, gegen einen aus Richtung Zwettl entgegenkommenden PKW. Beide Fahrzeuge wurden dabei erheblich beschädigt, zwei Personen wurden unbestimmten Grades verletzt.
Die FF Gföhl (RLFA 2000) und die FF Eisengraben (TLF 4000) rückten nach Alarmierung durch die BAZ Krems unverzüglich zum Einsatzort aus, zum Abtransport eines fahruntüchtigen PKW musste die FF Langenlois (Kran, RLF 2000) nachalarmiert werden.

Beim Eintreffen der FF Gföhl und FF Eisengraben wurde eine in einem verunfallten Fahrzeug befindliche Person, welche nicht eingeklemmt war, bereits vom Roten Kreuz Gföhl und einem First Responder erstversorgt. Seitens des Roten Kreuzes waren noch das NEF Krems und ein RTW des RK Langschlag, welcher zufällig vorbeifuhr, im Einsatz.
Ein fahruntüchtiges Fahrzeug wurde von der FF Gföhl von der Fahrbahn weggestellt, das zweite Fahrzeug, welches nicht mehr versperrbar war, von der FF Langenlois zur sicheren Verwahrung abtransportiert.
Nachdem Flüssigkeiten ausgetreten sind, mussten diese mittels Ölbindemittel gebunden werden.
Nach Abschluss der Aufnahme durch die Polizei und Fahrbahnreinigung konnten die Feuerwehren nach knapp eineinhalbstündigem Einsatz wieder einrücken.

Im Einsatz:
FF Gföhl (RLFA 2000)
FF Eisengraben (TLF 4000)
FF Langenlois (Kran, RLF 2000)
RK Gföhl
RK Krems (NEF)