Freitag, 16. September 2022

Abschnittsfeuerwehrtag mit Verleihungen

Beim Abschnittsfeuerwehrtag am 16. September 2022 in Lichtenau legte BR Ernst Feichtinger einen eindrucksvollen Bericht. LAbg. Josef Edlinger überreichte an langjährige Mitglieder Auszeichnungen des Landes NÖ für 25-, 40-, 50-, 60- und 70-jährige Tätigkeit im Feuerwehr- und Rettungswesen, Bezirksfeuerwehrkommandant LBD-Stv. Martin Boyer überreichte an verdienstvolle Mitglieder Auszeichnungen und Ehrungen des NÖ Landesfeuerwehrverbandes.

Auch zwei Mitglieder der FF Gföhl standen im Mittelpunkt: Ehrenbrandrat Josef Schübl erhielt die Bewerter-verabschiedungsplakette des NÖ Landesfeuerwehrverbandes für seine langjährige Tätigkeit als Bewerter, Brandmeister Ing. Matthias Kreuzer wurde für die Funktionsperiode 2021 - 2025 zum Feuerwehrtechniker ernannt.

Die Veranstaltung wurde durch die Anwesenheit von Bezirkshauptmann Mag. Günter Stöger sowie die Vertreter der Gemeinden des Abschnittes, an deren Spitze der Lichtenauer Bürgermeister Andreas Pichler, ausgezeichnet.

Fotos: Karl Braun (7), Engelbert Mistelbauer (1)