10. - 12. Juni 2022

Gelungenes Platzlfest 2022

Als gelungene, bestens organisierte sowie stimmungsvolle Veranstaltung wird den vielen Besuchern unser 18. Platzlfest vom 10. - 12. Juni 2022 in Erinnerung bleiben. Für den musikalischen Genuss sorgten "Weitental-Sound" (Freitag), "Die Donauprinzen" (Samstag), sowie der Musikverein Gföhl (traditioneller Frühschoppen am Sonntag). 

Die Fahrzeughalle wurde zum Festsaal, am Vorplatz wurde ein Zelt aufgestellt und im Schulungsraum ein Kaffeehaus eingerichtet, am Platz waren neben Bier- und Weinstand auch Küche und Hendlgrillerei platziert. Die Jugend fand sich in der Disco (Freitag und Samstag) ein, für die Kleinen gab es am Sonntag-Nachmittag Hüpfburg, und Interessierte konnten dabei unsere Fahrzeuge, Ausrüstung und Bekleidung kennenlernen. 

Sehr bewährt hat sich der erstmalige Einsatz eines elektronischen Bestellsystems, konnten dadurch doch die Zustellzeiten für Essen und Getränke erheblich verkürzt werden. Die wochenlangen Vorbereitungen waren durch ein generationenübergreifendendes Zusammenwirken der Feuerwehrmitglieder geprägt. Beste Stimmung herrschte schon beim Aufbau. Auch zahlreiche Nichtfeuerwehrmitglieder haben mitgeholfen, wofür wir ebenso herzlich danken, wie für die Hilfe unserer Banken und jener Firmen, die uns auf dem Plakat oder mit einer Transparentwerbung finanziell unterstützt haben. 

Großer Dank gebührt ebenso der Stadtgemeinde Gföhl für die auch heuer wieder dokumentierte hervorragende Zusammenarbeit und Unterstützung. So haben u.a. die Mitarbeiter des angrenzenden Wirtschaftshofes vier Garagen so freigeräumt, dass wir unsere Einsatzfahrzeuge während des Festes einstellen konnten. Gottseidank mussten wir in dieser Zeit nicht ausrücken. 

Dass das Festgelände am jeweiligen Veranstaltungstag blitzsauber gereinigt war, war wiederum das Verdienst unserer Senioren, die frühmorgens zu Besen und Reinigungsgeräten gegriffen haben. 

Vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Unterstützung! Das 19. Platzlfest ist für Juni 2024 geplant. 

K.B.



 

Login

 



 
Freiwillige Feuerwehr Gföhl

Bergstraße 29, 3542 Gföhl, Tel.: (0043) 2716 / 85 85 
 feuerwehr.gfoehl@aon.atwww.feuerwehr.gfoehl.at