Donnerstag, 10. November 2022, ca. 22.21 Uhr:

Nach Unfall - PKW alarmierte automatisch

Nach einem Unfall wurde von einem KFZ eine automatische Unfallmeldung abgesetzt. Nachdem kein Sprechkontakt mit dem Lenker zustande kam, wurde von der BAZ Krems mittels Sirene Alarmstufe T2 , Verkehrsunfall mit 1 eingeklemmten Person, ausgelöst. Als Einsatzort war Eisenbergeramt (Gemeinde Jaidhof) angegeben.
Nachdem die gemäß Alarmplan ausgerückten Feuerwehren Eisengraben und Jaidhof, sowie die FF Gföhl und FF Krumau (beide mit hydraulischen Rettungsgeräten) am angegebenen Ort keinen Unfall vorfanden, wurde bekannt, dass sich der Unfall in Eisengraberamt (ebenfalls Gemeinde Jaidhof) ereignet hatte.
Die örtlich zuständige FF Eisengraben führte schließlich die Fahrzeugbergung durch, die übrigen Feuerwehren mussten nicht mehr eingesetzt werden. Über allenfalls verletzte Personen liegen keine Infos vor.

Zum Einsatz ausgerückt:
FF Eisengraben (TLF 4000, MTF)
FF Jaidhof (TLF 4000)
FF Gföhl (RLFA 2000, KLF, MTF)
FF Krumau (RLFA 2000)

Polizei, Rotes Kreuz