Samstag, 12. Novemer 2022

Siebzig FF-Mitglieder aus St. Leonhard übten

Am Samstag, 12. November 2022, fand die Unterabschnittsübung der drei Feuerwehren des Unterabschnittes St. Leonhard/Hw. (FF St.Leonhard/Hornerwald, Wilhalm und Wolfshoferamt), unter Einbindung des Roten Kreuzes sowie der Drehleiter der FF Gföhl statt. Übungsleitung hatte die FF Wolfshoferamt.
Übungsannahme war ein Brand einer Halle bei der Firma Erdbau Aschauer Bernhard. Auf Grund der starken Rauchentwicklung war ein PKW-Lenker abgelenkt und landete im Graben. In der stark verrauchten Halle mussten drei Personen mittels Atemschutz gesucht und gerettet werden. Gemeinsam mit der Drehleiter Gföhl wurde die Brandbekämpfung durchgeführt.
In dem verunglückten PKW befand sich der FF-Dummy, welcher mit Unterstützung des Roten Kreuzes gerettet wurde. Rund siebzig Mitglieder der drei Feuerwehren haben an der bestens organisierten und durchgeführten Übung teilgenommen.
Bei der abschließenden Übungsbesprechung gab es lobende Worte von Abschnittskommandant Ernst Feichtinger, Unterabschnittskommandant Walter Prösser und Bürgermeisterin Eva Schachinger.

Bericht und Fotos: Kathrin Honeder/FF Wolfshoferamt
KB