Samstag, 10. Dezember 2022:

Starkes Jahr für Feuerwehrjugend - stolze Jahresbilanz

Am Samstag 10. Dezember 2022, fand im FF Haus Eisengraben der Jahresabschluss der Feuer Kids (Mitglieder der Feuerwehrjugend von Eisengraben, Gföhl, Jaidhof und Seeb) statt.
Dazu konnte Jugend-Mastermind Walter Berner (FF Eisengraben) auch Abschnittskommandant BR Ernst Feichtinger, Bürgermeister Franz Aschauer (Jaidhof) und Bürgermeisterin Ludmilla Etzenberger (Gföhl) begrüßen.

Der Jahresbericht über die vielen Aktivitäten wurde mit zahlreichen Bildern hinterlegt. Ehrungen gab es für die „Goldenen“ Maxi Feichtinger, Maxi Schmöger, Georg Bauer und Jonas Unterberger (nicht im Bild: Maxi Trapel).

Neue Dienstgrade gab es für all jene, welche die Erprobung, die am 3. Dezember 2022 im FF-Haus Gföhl durchgeführt wurde, erfolgreich absolviert haben.

1.Erprobungsspiel:
Hannes Geitzenauer, Jonas Widhalm, Ben Fröschl und Milena Öhlzand.
Nicht im Bild: Fabian Till.

2. Erprobungsspiel:
Peter Tiefenbacher

1. Erprobung:
Lukas Schödl und Johanna Trapel (beide verhindert).

2. Erprobung:
Tobias Kellner, Lukas Stummer, Daniel Feichtinger, Nico Unterberger Florian Gruber und Marvin Mayer. Nicht im Bild: Sebastian Dastig und Jan Zauner.

3. Erprobung:
Marvin Stumpfer (fehlte wegen Krankheit).

Glückwünsch gab es für jene, die in den nächsten Wochen in den Aktivstand wechseln, oder vor kurzem bereits überstellt wurden.

Bei den Ansprachen wurde das Engagement der Jugendlichen gelobt und auch der Einsatz der Betreuer gewürdigt. Beide Gemeindeoberhäupter stellten sich mit einer Spende für die Verpflegung bei diversen Veranstaltungen ein. Abschnittskommandant Feichtinger strich die gute Zusammenarbeit der verschiedenen Feuerwehren über Gemeindegrenzen hervor.

Beim gemütlichen Teil wurde der Kontakt zwischen Eltern und Betreuern gepflegt.

Bericht und Fotos: Walter Berner / FF Eisengraben
K.B.