Sonntag, 23. Juli 2023, ca. 11.38 Uhr

B37 - Unfall Kreuzung Reittern

Nach dem Zusammenstoß von zwei PKW auf der Kreuzung Reittern (ein aus Richtung Zwettl fahrender PKW stieß mit einem in Richtung Reittern abbiegenden Fahrzeug zusammen) wurde zunächst T1 für die örtlich zuständige FF Eisengraben sowie die FF Gföhl ausgelöst. Dieser Einsatz wurde aber nach wenigen Minuten auf T2 (Menschenrettung) erhöht (FF Eisengraben, FF Gföhl, FF Sperkental). Die Erhöhung wurde von dem in einem Fahrzeug installierten Alarmsystem ausgelöst. Glücklicherweise blieb es aber beim Blechschaden, die FF Sperkental musste nicht mehr eingesetzt werden.
Nachdem niemand eingeklemmt war, wurden die ausgetretenen Betriebsmittel durch die Feuerwehr gebunden, die Fahrbahn gereinigt und mittels Abschleppachse der FF Gföhl ein PkW gesichert weggestellt.
Nach ca. einer Stunde konnte der Einsatz erfolgreich abgeschlossen werden.

Eingesetzt:
FF Eisengraben (TLF 4000, 7 Einsatzkräfte)
FF Gföhl (RLFA 2000, HLFA3/4000, Abschleppachse, 11 Einsatzkräfte)
Rotes Kreuz
Straßenmeisterei