Stoppelfeldbrand in Reisling

Freitag, 28. Juli 2023, ca. 09.24 Uhr:

Während eines Mähvorganges bei einem Stoppelfeld bemerkte ein Landwirt, dass dieses in Brand geraten war. Unverzüglich organisierte er einen zweiten Traktor samt Grubber, der den Brandherd eingrenzten zusätzlich alarmierte er die Feuerwehr.
Somit blieb der Brand, der beim Eintreffen der Feuerwehren Gföhl, Eisengraben und Jaidhof schon gut kontrolliert war, auf den Bereich von mehreren hundert Quadratmetern beschränkt. Mit einem HD-Rohr der FF Eisengraben wurden Glutreste, die sich noch am Mähbalken befanden, gelöscht.

Die FF Gföhl, bei der ein Großteil der erst vom vorhergehenden Einsatz eingerückten Kräfte noch im Haus war, rückte mit HLFA 3/4000 und RLFA 2000 sowie 11 Einsatzkräften aus. Nach einer knappen Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken. 


Eingesetzte Kräfte:
FF Gföhl (HLFA 3/4000, RLFA 2000, 11 Einsatzkräfte)
FF Eisengraben (TLFA 4000)
FF Jaidhof (TLFA 4000)

Fotos: FF Gföhl / Philipp Völker (4)
Bericht: Karl Braun


 

Login

 



 
Freiwillige Feuerwehr Gföhl

Bergstraße 29, 3542 Gföhl, Tel.: (0043) 2716 / 85 85 
 feuerwehr.gfoehl@aon.atwww.feuerwehr.gfoehl.at