Dienstag, 19. September 2023:

Reservisten im Feuerwehr-und Sicherheitszentrum

Fünf Reservisten der FF Gföhl haben, teils mit ihren Partnerinnen, am 19. September 2023 am Reservistenausflug teilgenommen, der vom Bezirksfeuerwehrkommando Krems wieder ausgezeichnet organisiert worden war. Auf dem Programm standen Besuche und Führungen im NÖ Feuerwehr- und Sicherheitszentrum Tulln sowie auf der "Garten Tulln". Der ereignisreiche Tag endete mit einem gemeinsamen Heurigenbesuch.

Für die Reservisten, die alle ihre Lehrgänge und Kurse noch in der früheren Feuerwehrschule in der Nussallee besucht haben, waren die vielfältigen Möglichkeiten der Ausbildung, die nunmehr im neuen Zentrum geboten werden können, von größtem Interesse. Aktuell konnten sie unter anderen die Einsatztechniken bei einer Gasbrandbekämpfung, die bei einem laufenden Lehrgang gezeigt wurden, beobachten. Die Verpflegung erfolgte ebenfalls im Sicherheitszentrum.

Fotos: Ewald Braun und Leopold Aschauer
Bericht: Ewald Braun /K.B.