Freitag, 1. Dezember 2023, ca. 15.55 Uhr:

B37 - Vermutete eingeklemmte Person

Mittels Sirene wurden die FF Gföhl und FF Lengenfeld am Freitag, 1. Dezember 2023, gegen 15.55 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B37 bei Kilometer 16,000 alarmiert, wo eine eingeklemmte Person vermutet wurde. Beim Eintreffen der FF Gföhl konnte rasch Entwarnung gegeben werden: Die Person hatte das Fahrzeug verlassen und war augenscheinlich auch unverletzt.
Der PKW, der auf der Fahrt in Richtung Krems auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern geraten sein dürfte und in Folge über die Gegenfahrbahn im Straßengraben zum Stehen gekommen war, blieb ohne sichtbare Schäden. Die sorgsame Bergung des Fahrzeuges wurde daher unter Einsatz des Kranes der FF Lengenfeld durchgeführt.
Nach rund zwei Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Die FF Gföhl bedankt sich bei allen Einsatzkräften für die ausgezeichnete Zusammenarbeit!

Einsatzort:
B37, Kilometer 16,000, Gemeindegebiet Gföhl, K.G. Gföhleramt