Freitag, 1. Dezember 2023, ca. 19.40 Uhr:

B37 - PKW stieß gegen Brückenmauer

Eigentlich wurde die FF Gföhl, gemeinsam mit den Feuerwehren Moritzreith und Rastbach, am 1. Dezember gegen 19.32 Uhr zu einer LKW-Bergung auf der B37 bei Moritzreith alarmiert. Die Besatzung des RLFA-2000 der FF Gföhl wurde aber bereits während der Anfahrt mit der Bergung eines PKW beauftragt, der gegen das Brückenmauerwerk bei der Ausfahrt Gföhl/West-Jaidhof prallte. Die LKW-Bergung wurde von FF Rastbach abgearbeitet (Abschleppen nach Großmotten), abgearbeitet, die FF Gföhl führte die PKW-Bergung durch, wobei neuerlich der Kran der FF Lengenfeld nachalarmiert werden musste, der den PKW von der Fahrbahn entfernte. Nach knapp zwei Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Einsatzort: B37, bei Kilometer 20,000
Eingesetzte Kräfte:
FF Gföhl (RLFA, 7 Einsatzkräfte)
Polizei
Rotes Kreuz

Fotos: FF Gföhl/Manuel Fürlinger
Bericht: Karl Braun


 

Login

 



 
Freiwillige Feuerwehr Gföhl

Bergstraße 29, 3542 Gföhl, Tel.: (0043) 2716 / 85 85 
 feuerwehr.gfoehl@aon.atwww.feuerwehr.gfoehl.at