18. November 2023

Helmut Spreitzer - 50. Geburtstag

Helmut Spreitzer, seit drei Jahren Schadstoff-Sachbearbeiter der FF Gföhl sowie beim AFKDO Gföhl, vollendete am 18. November 2023 sein 50. Lebensjahr. Helmut ist seit 23 Jahren Mitglied der FF Gföhl, zuvor gehörte der gebürtige Steirer vor seinem Umzug nach Gföhl bereits 15 Jahre seiner damaligen Heimatfeuerwehr (Feuerwehrjugend und Aktivmannschaft) an.
Der ausgebildete Rettungssanitäter setzte dieses Wissen auch im Zuge vieler Feuerwehreinsätze ein. Er absolvierte zahlreiche Lehrgänge und Ausbildungen (u.a. Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz Stufe Gold, Ausbildungsprüfung Löscheinsatz Stufe Bronze) und wurde für seine Verdienste ausgezeichnet.
Eine Delegation der FF Gföhl stellte zu seinem Ehrentag traditionsgemäß einen "Feuerwehrmann" bei seinem Haus in Gföhl auf.

K.B.