Freitag, 2. Februar 2024, ca. 11.10 Uhr:

LKW prallt gegen historische Hausmauer

Ein LKW stieß am Freitag, 2. Februar 2024, im Bereich Bayerlandplatz / Kühberggasse in Gföhl gegen die Außenmauer eines historischen Privathauses. Dabei entstand auch im Innenbereich beträchtlicher Schaden. Da ein Fachunternehmen kurzfristig nicht aufgetrieben werden konnte, wurde die FF Gföhl alarmiert. Die vier ausgerückten Einsatzkräfte konnten das beschädigte Fenster und die durch den Anprall durchstoßene Mauer provisorisch verschließen. Nach rund eineinhalb Stunden waren die Arbeiten abgeschlossen.

Fotos: FF Gföhl (Florian Völker, Georg Riegler)
Bericht: Karl Braun

Im Einsatz:
FF Gföhl (RLFA 2000, MTF, 4 Einsatzkräfte)


 

Login

 



 
Freiwillige Feuerwehr Gföhl

Bergstraße 29, 3542 Gföhl, Tel.: (0043) 2716 / 85 85 
 feuerwehr.gfoehl@aon.atwww.feuerwehr.gfoehl.at