Montag, 26. Februar 2024, ca. 03.51 Uhr:

Türöffnung in Gföhl

Zu einer Türöffnung wurde die FF Gföhl am 26. Februar 2024, gegen 03.51 Uhr zu einem Wohnhaus in Gföhl alarmiert. Die FF Gföhl rückte binnen weniger Minuten aus und wurde am Einsatzort bereits vom Roten Kreuz erwartet. Weil die betreffende Person weder auf Klopfen noch auf Rufen reagierte musste Schlimmeres befürchtet werden.
Binnen kurzer Zeit wurde durch die Feuerwehr der Zylinder der Haustür aufgebohrt und in Folge auch die verschlossene Zimmertür geöffnet. Die Bewohnerin hat davon aber nichts mitbekommen; sie dürfte im Tiefschlaf unbeabsichtigt die am Handgelenk angebrachte Notruftaste betätigt haben. Nach Montage eines mitgebrachten Ersatzzylinders konnte der Einsatz, der glücklicherweise glimpflich abgelaufen ist, nach etwas mehr als einer halben Stunde abgeschlossen worden.

Im Einsatz:
FF Gföhl (KLF, 5 Einsatzkräfte, Türöffnungssatz)