Samstag, 2. März 2024, ca. 04.07 Uhr:

Person gestürzt - Tür geöffnet

In der Nacht vom 1. auf den 2. März kam eine Person in ihrer Wohnung in Gföhl zu Sturz und konnte nicht mehr selbständig aufstehen. Per Notruftaste konnte sie Hilfe herbeirufen. Das Rote Kreuz stand gegen vier Uhr früh aber vor einer verschlossenen Haustür. Die zu Hilfe gerufene FF Gföhl rückte um 04.12 Uhr binnen weniger Minuten mit vier Einsatzkräften und dem KLF aus und sorgte rasch für Zutritt.
Mit Hilfe der Rotkreuzhelfer wurde die beim Sturz offensichtlich unverletzt gebliebene Person wieder auf die Beine gebracht. Nach Montage eines mitgebrachten Ersatzzylinders wurde der Einsatz der FF Gföhl nach etwas mehr als einer halben Stunde erfolgreich abgeschlossen.

Im Einsatz:
FF Gföhl (KLF, 4 Einsatzkräfte)
Rotes Kreuz
Polizei

Bericht: Karl Braun


 

Login

 



 
Freiwillige Feuerwehr Gföhl

Bergstraße 29, 3542 Gföhl, Tel.: (0043) 2716 / 85 85 
 feuerwehr.gfoehl@aon.atwww.feuerwehr.gfoehl.at