Samstag, 9. März 2024, 12.26 Uhr:

Türöffnung in Gföhl

Am Samstag, 9. März, wurde die FF Gföhl um 12.26 Uhr per stillem Alarm zu einer Türöffnung (Alarmstufe T1) in die Haubersiedlung gerufen. Die Meldung lautete "Türöffnung - Person liegt regungslos im Haus". Wenige Minuten nach der Alarmierung rückte Pumpe Gföhl (KLF samt Türöffnungswerkzeug) mit 7 Mitgliedern aus. Polizei und Rotes Kreuz waren bereits vor Ort.
Nachdem für die Hilfskräfte über die Balkontür ein Zugang geschaffen wurde, gelangten diese rasch ins Haus. Für die Person kam aber leider jede Hilfe zu spät. Vom ebenfalls alarmierten Notarzt wurde der bereits eingetretene Tod festgestellt. Die FF Gföhl konnte um 13.00 Uhr wieder ins FF-Haus Gföhl einrücken.
Unser Mitgefühl richtet sich an die Angehörigen.

Im Einsatz:
FF Gföhl (KLF, Türöffnungswerkzeug, 7 Mitglieder)
Polizei
Rotes Kreuz
Notarzt

K.B.


 

Login

 



 
Freiwillige Feuerwehr Gföhl

Bergstraße 29, 3542 Gföhl, Tel.: (0043) 2716 / 85 85 
 feuerwehr.gfoehl@aon.atwww.feuerwehr.gfoehl.at