Donnerstag, 30. Mai 2024:

Teilnahme an der Fronleichnamsprozession

Rund fünfzig Mitglieder der Feuerwehren der Pfarre Gföhl (FF Gföhl, FF Eisengraben und FF Jaidhof) haben an der Fronleichnamsprozession 2024 teilgenommen. Dem vom Gföhler FF-Kommandanten Gerald Riegler kommandierten Zug schlossen sich neben dem Musikverein auch das Rote Kreuz und der Kameradschaftsbund an. Nach einer heiligen Messe am Hauptplatz, zelebriert von Pfarrer Aby und konzelebriert von Altpfarrer Hermann Zainzinger, und mitgestaltet von Mitgliedern der Katholischen Jugend und dem Musikverein Gföhl, folgte der Umzug durch den Ort über drei weitere Altäre, allesamt wunderschön von Pfarrangehörigen gestaltet.
Ausklang war traditionsgemäß im Haslinger-Hof mit einem Frühschoppenkonzert des Musikvereins Gföhl unter Leitung von Kapellmeister Dominik Völker, BSc.

Fotos: Leopold Aschauer