Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Gföhl

wünschen Ihnen ein

friedliches Weihnachtsfest und viel Erfolg im Jahr 2020!

Wir sind auch zu den Feiertagen stets einsatzbereit.

K.B.

Samstag, 7. Dezember 2019

Ausbildungsprüfung Atemschutz in Gold

Vier Mitglieder der FF Gföhl absolvierten nach wochenlanger Vorbereitung die Ausbildungsprüfung Atemschutz in Gold.


G.R.

Freitag, 15. November 2019

Interessante Infos über Atemschutzgeräte

Die Zentrale Atemschutzwerkstätte des NÖ Landesfeuerwehrkommandos in Tulln war Ziel einer Exkursion des erweiterten Kommandos der FF Gföhl.
Abteilungsleiter Mario Glocker informierte anschaulich über den aktuellen Stand und die verschiedenen Geräte, die es derzeit von drei Anbietern am Markt gibt. 
Bei der FF Gföhl stehen derzeit neun 200-Bar-Geräte in Verwendung. Im Zuge des Ankaufes des neuen HLFA 3 im Jahr 2020 wird der stufenweise Umstieg auf 300-Bar-Geräte ins Auge gefasst.

K.B.

Samstag, 19.Oktober 2019

RK-Ortsstelle Gföhl übte am Feuerwehrgelände

Die Ortsstelle Gföhl führte eine Schulung ihrer Mitglieder im Feuerwehrhaus der FF Gföhl durch. Am Vormittag gab es Informationen im Schulungsraum. Nach einer kurzen Führung durchs Feuerwehrhaus gab es am Nachmittag einen Stationenbetrieb, bei dem auch Mitglieder und Geräte (Korbschleiftrage, Drehleiter, TLFA 4000) der Feuerwehr miteingebunden wurden.

G.R.

Mittwoch, 23. Oktober 2019

"Hallo Auto" für Gföhler Volksschüler

Ein wesentlicher Beitrag zur Verkehrssicherheit ist die alljährliche Veranstaltung "Hallo Auto" für die dritten Klassen der Volksschule Gföhl, die auf dem Gelände der FF Gföhl über die Bühne geht. 
Leopold Aschauer und Alois Tiefenbacher sorgten seitens der FF Gföhl für den organisatorischen Ablauf und luden die Schüler im Anschluss an die Aktion zu einem Getränk ein.

K.G.

Samstag, 12. Oktober 2019

Horst Mitschelen - 80. Geburtstag

Horst Mitschelen, im Jahr 1968 gemeinsam mit Erwin Redl Begründer der Feuerwehr-Freundschaft Gföhl-Mühlacker, erhielt aus Anlass seines 80. Geburtstages von seinen Töchtern ein Gföhl-Wochenende geschenkt. Auch die FF Gföhl gratulierte.

K.B.

Montag, 07. Oktober 2019

Technische Übung - PKW Unfall

Die Handhabung von Geräten für den technischen Einsatz wurde gemeinsam mit der FF Eisengraben geübt.
Station 1: Menschenrettung aus dem Fahrzeug mit dem hydraulischen Rettungssatz (Schere und Spreitzer)
Station 2: Absichern und schonendes Aufstellen eines umgestürzten PKW mit der Steckleiter

Eingesetzte Fahrzeuge: KLF Eisengraben und RLFA2000 Gföhl

G.R.

Montag, 23. September 2019, 19 Uhr

Übung Schaumangriff und Tragkraftspritze im Gföhleramt

Die Aufgaben der Übungsteilnehmer waren die Bekämpfung eines Flüssigkeitsbrandes und die Herstellung einer Saugleitung für die Löschwasserförderung aus einem Teich. Die Brandbekämpfung erfolgte mit einem Mittelschaumrohr aus dem TLFA4000. Mit der Tragkraftspritze aus dem KLF wurde der zweite Teil durchgeführt. Die Beleuchtung der Übungsstelle übernahm die Drehleiter. Herzlichen Dank an die Familie Unterberger und Johannes Lemmerhofer.

G.R.

Freitag, 20. September 2019, 10 - 12 Uhr

Feuerwehrübung gemeinsam mit 184 Volksschülern

Die aktuelle Situation nach dem Umbau der Volksschule Gföhl stand am Freitag, 20. September 2019, im Mittelpunkt einer gemeinsamen Übung der fünf Feuerwehren des Unterabschnittes Gföhl (Gföhl, Eisengraben, Jaidhof, Reittern und Seeb) mit der Volksschule Gföhl.
Nach Auslösung eines Probealarms verließen die 184 Schüler und ihre 14 Lehrer geordnet und in aller Ruhe das Schulhaus über die vorgegebenen Fluchtwege. Nach drei Minuten war das gesamte Gebäude geräumt und die Schüler hatten den neuen Sammelplatz beim
Schubertdenkmal bei der Pfarrkirche erreicht.

K.B.

Sonntag, 15. September 2019

Feuerwehren beim Stadtfest Gföhl

Beim Stadtfest in Gföhl, das aus Anlass der Stadterhebung vor 30 Jahren vom 13. - 15. September stattfand, stellten die Feuerwehren Gföhl (mit dem 56 Jahre alten TLF 2000 Steyr 586), Hohenstein ("Leben am Fluss"), Reittern (historische Spritze) und Meisling (modernes HLFA 1) Abordnungen. Geschätzte 3.000 Personen aus Nah und Fern wohnten dem Festzug am Sonntag bei.

K.B.

Samstag, 7. September 2019

Erster Feuerwehrball nach 42 Jahren kam gut an

Nach 42 Jahren veranstaltete die FF Gföhl am Samstag, 7. September 2019, wieder einen Ball.  Kommandant Josef Schübl konnte im Gasthaus Haslinger,  wo zur  stimmungsvollen Musik von „Weitental Sound“ bis in den frühen Morgen getanzt wurde, viele Gäste begrüßen. 
Wir danken allen, die diese Veranstaltung durch ihren persönlichen Einsatz bzw. mit Spenden unterstützt haben.

 

⇢ Die Spender der Tombolapreise

K.B.

Montag, 2. September 2019:

Feuerwehr-Info in neuer Volksschule

Nach einjähriger Umbauzeit wurde am 2. September 2019 wieder der Schulbetrieb im Gebäude der Volksschule Gföhl, Ernest-Thum-Straße 4, aufgenommen. Durch die umfangreichen Arbeiten (u.a. Einbau eines Turnsaales, weitere Klassenräume im Dachgeschoß) gab es auch einige Änderungen für den Fall eines Feuerwehreinsatzes.
Gleich am 1. Schultag wurden die Kommanden der Feuerwehren des Unterabschnittes Gföhl (Gföhl, Eisengraben, Jaidhof, Reittern und Seeb) von Direktorin Margot Stastny-Braun und dem Brandschutzbeauftragten der Schule, Schulwart Robert Leutgeb, eingehend über die aktuellen Gegebenheiten informiert. Noch im September wird es eine gemeinsame Feuerwehrübung in der Schule geben.

K.B.

Sonntag, 25. August 2019

Feuerwehren verabschiedeten sich von Pfarrer Mag. Thomas Pichler

Die Feuerwehren Eisengraben, Jaidhof, Reittern und Gföhl bedankten sich bei Pfarrer Mag. Thomas Pichler für die gute Zusammenarbeit in den letzten 13 Jahren. Als Andenken an die Zeit in der Pfarre Gföhl wurde ein Exemplar der Dokumentation "150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Gföhl" übergeben.

G.R.

Montag, 19. August 2019

Ehren-Feuerwehrarzt Dr. Peter Burger verstorben

Am 19. August 2019 ist unser Ehren-Feuerwehrarzt Dr. Peter Burger im 73. Lebensjahr verstorben.
Dr. Burger war seit 5. Jänner 1978 Mitglied der FF Gföhl und seit diesem Zeitpunkt bis zur Versetzung in den Reservestand mit Erreichen des 65. Lebensjahres am 17.5.2012 als umsichtiger Feuerwehrarzt zum Wohle unserer Mitglieder tätig.
Auf Wunsch des Verstorbenen erfolgt die Beisetzung der Urne im engstn Familienkreis.
Die Mitglieder der FF Gföhl werden Dr. Peter Burger ein ehrendes Andenken bewahren!

⇢ Zum Gedenken an Dr. Peter Burger

K.B.

Samstag, 7.September 2019, 20 Uhr

Feuerwehrball der FF Gföhl

Nach 42 Jahren haben wir es wieder gewagt: Wir veranstalten einen Feuerwehrball.
Termin:  Samstag, 7. September 2019
Ort:       Gasthaus Haslinger, Gföhl, Zwettler Straße 14
Beginn:  20.00 Uhr
Musik:    Weitental Sound mit Sängerin Christiane
Eintritt:  12,-- Euro
Damenspende, Tombola

Reservierungen: Gasthaus Haslinger, Telefon: 02716/6280

⇢ Zum Plakat 'Feuerwehrball'

K.B.

28. bis 30. Juni 2019

NÖ LandesFeuerwehrLeistungsBewerb 2019 in Traisen

Beim heurigen LFLB in Traisen nahm eine Gruppe der FF Gföhl teil. Am Samstag absolvierten wir erfolgreich den Bewerb (Löschangriff und Staffellauf) in Bronze. Bei der Siegerverkündigung am Sonntag waren wir ebenfalls dabei. Nach der Rückkehr in Gföhl übergab Kommandant Josef Schübl den beiden FF-Mitgliedern Johannes Fuchs und Philipp Völker das Abzeichen. Die weiteren Mitglieder der Gruppe (Martin Hofbauer, Gerhard Hofbauer, Horst Huber Georg Riegler, Johannes Lemmerhofer, Patrick Berger und Gerald Riegler) besitzen bereits das Abzeichen.

G.R.

Donnerstag, 20. Juni 2019

Stimmungsvolle Fronleichnamsfeier

Traditionsgemäß haben auch heuer wieder die vier Feuerwehren der Pfarre  Gföhl (Eisengraben, Gföhl, Jaidhof und Reittern) sowie Mitglieder der Feuerwehrjugendgruppen, musikalisch begleitet vom Musikverein Gföhl, an der Fronleichnamsfeier in Gföhl teilgenommen. Auch Mitglieder des Rotes Kreuzes Gföhl und des ÖKB Gföhl waren bei der Feldmesse am Hauptplatz und dem anschließenden Umzug durch den Ort mit dabei.

K.B.

Montag, 24. Juni 2019

Übung mit Korbschleiftrage

Bei der monatlichen Übung im Juni war das Thema "Arbeiten mit der Korbschleiftrage". Diese wurde erst kürzlich angeschafft und dient der schonenden Rettung eines Patienten. Unser Kamerad Helmut Spreitzer zeigte uns verschiedene Anwendungsbereiche sowie mögliche Zusatzausstattungen für dieses Rettungsgerät.

G.R.

Donnerstag, 6. Juni 2019

Ausbildungsprüfung Löscheinsatz

Sieben Mitglieder der FF Gföhl absolvierten am 6. Juni 2019 erfolgreich die Ausbildungsprüfung Löscheinsatz: Drei davon in der Stufe Bronze (Lukas Gießrigl, Andreas Heinreichsberger und Florian Völker), vier in der Stufe Silber (Matthias Aigner, Matthias Kreuzer, Florian Simlinger und Thomas Topf). Die Ausbildung erfolgte unter Leitung von Kommandant-Stellvertreter Gottfried Gießrigl.
Hauptprüfer Ernst Riesenhuber und sein Team (Gernot Riesenhuber, Markus und Christian Mayer) zeigten sich von der fehlerfreien Leistung beeindruckt. Bürgermeisterin Ludmilla Etzenberger gratulierte, Abschnittsfeuerwehrkommandant Josef Schübl und sein Stellvertreter Ernst Feichtinger überreichten die verdienten Abzeichen.

⇢ Zum Bericht 'Ausbildungsprüfung Löscheinsatz'

K.B.

Donnerstag, 30. Mai 2019

EHFM Erich Pernerstorfer wurde 85

Am 29.Mai 2019 vollendete unser Kamerad Erich Pernerstorfer das 85. Lebensjahr. Zur Familienfeier am 30. Mai 2019 war auch eine Abordnung der FF Gföhl geladen. Kommandant BR Josef Schübl bedankte sich bei Erich für die wertvollen Dienste für die Feuerwehr.

G.R.

Dienstag, 21. Mai 2019

Felix Hameder - 90. Geburtstag

Ehren-Oberbrandinspektor Felix Hameder, bekannter Gföhler Schuhmachermeister und seit 70 Jahren Mitglied der FF Gföhl, vollendete sein 90. Lebensjahr.

⇢ Zum Bericht 'Felix Hameder - 90. Geburtstag'

K.B.

Samstag, 18. Mai 2019

Unterabschnitt Gföhl übte Brand in landwirtschaftlichem Betrieb

Die fünf Freiwilligen Feuerwehren des Unterabschnittes Gföhl (Eisengraben, Gföhl, Jaidhof, Reittern und Seeb) führten am Samstag, 18. Mai 2019, in Gföhl die diesjährige Unterabschnittsübung durch. Am Areal der Familie Erwin und Andrea  Geitzenauer in der Kremser Straße fanden die rund fünfzig Übungsteilnehmer dafür ideale Voraussetzungen vor.

⇢ Untrerabschnittsübung - Bericht

K.B.

Freitag, 10. Mai 2019, 8 - 11 Uhr

'Hallo Auto' - Gelungene Verkehrssicherheitsaktion für 49 Gföhler Volksschüler

Die Volkschule Gföhl legt größten Wert auf das Verhalten der Schüler im Verkehr. Ein wesentlicher Beitrag dazu ist die alljährliche Aktion „Hallo Auto“, die vom ÖAMTC in Kooperation mit der AUVA angeboten wird.
49 Schüler der beiden dritten Klassen haben heuer mit ihren Lehrerinnen SR Edeltraud Ebenberger und VOL Christine Müllner mit großem Interesse daran teilgenommen. Auf dem Gelände der FF Gföhl finden sich dazu perfekte Voraussetzungen.
Leopold Aschauer und Konrad Ernst sorgten seitens der FF Gföhl für den organisatorischen Ablauf und luden die Schüler im Anschluss an die Aktion zu einem Getränk ein.

⇢ Was ist 'Hallo Auto'?

K.B.

Sonntag, 5. Mai 2019

Florianimesse

Am Sonntag den 5. Mai 2019 nahmen die Feuerwehren des Unterabschnittes Gföhl an der heiligen Messe in der Pfarrkirche Gföhl zu Ehren des Heiligen Florian, dem Schutzpatron der Feuerwehr, teil. Der Musikverein Gföhl gestaltete musikalisch die Feier.

⇢ Die Legende des heilgen Florian

G.R.

Sonntag, 5. Mai 2019

FF Gföhl beim Rastenfelder Frühling

Beim "Rastenfelder Frühling" am Sonntag, 5. Mai 2019, konnten sich - trotz des fast winterlichen Wetters - zahlreiche  Besucher von der Vielfalt der ortsansässigen Betriebe, Direktvermarkter und Künstler überzeugen.
Am Marktplatz präsentierten sich viele Betriebe und die Freiwilligen Feuerwehren Rastenfeld und Peygarten boten eine Leistungsschau an. Mit der Drehleiter der FF Gföhl konnte aus 30 Metern Höhe der imposante Blick über Rastenfeld genossen werden.

K.B.

Donnerstag, 2. Mai 2019

Maibaumsetzen am Hauptplatz

Bei Sonnenschein wurde am 2. Mai 2019 der heurige Maibaum (30 Meter) von 30 Mitgliedern der FF Gföhl aufgestellt. Der Musikverein Gföhl umrahmte wieder musikalisch das Geschehen und führte die Bewirtung der zahlreichen Besucher und Mitwirkenden durch.

G.R.

Dienstag, 30. April 2019

Wegen Schlechtwetters: Maibaum-Aufstellen in Gföhl auf 2. Mai verschoben

Wegen des am Dienstag, 30. April 2019, herrschenden schlechten Wetters wurde das für diesen Tag angesetzte Maibaum-Aufstellen in Gföhl seitens des Veranstalters, der Stadtgemeinde Gföhl, auf Donnerstag, 2. Mai 2019, ab 19.00 Uhr, verschoben.

⇢ Plakat 'Maibaumaufstellen'

K.B.

Samstag, 27. April 2019

Abschlussprüfung 'Truppmann' erfolgreich bestanden

Die Abschlussprüfung "Truppmann" haben am 27. April 2019 insgesamt 28 Mitglieder aus Feuerwehren des Abschnitts Gföhl erfolgreich (schriftliche und praktische Erfolgskontrolle) bestanden. Dieser Prüfung gingen zwei Ausbildungsstermine (erweiterte Basisausbildung) am 6. und 13. April 2019 voran. Die Lehrgänge fanden am Areal des Feuerwehrhauses bzw. des angrenzenden Wirtschaftshofes der Stadtgemeinde Gföhl statt.
Seitens der FF Gföhl können wir Johannes Fuchs, Philipp Völker und Franz Mold (Bild) zur bestandenen Prüfung, welche Basis für weitere Ausbildungen ist, gratulieren.

K.B.

Freitag, 26. April 2019

Polizei Gföhl besuchte Feuerwehr

Die ausgezeichnete Zusammenarbeit zwischen der Polizei Gföhl und der  FF Gföhl zeigt sich nicht nur bei zahlreichen Einsätzen, die gemeinsam zu bewältigen sind. Die Blaulicht-Organisatinen kommen zwei Mal jährlich zu einem Informations- und Erfahrungsaustausch zusammen. Zum Jahreswechsel findet dieser in der Polizeiinspektion statt, am 26. April waren die Gföhler Polizisten und Polizistinnen Gast im Feuerwehrhaus.

K.B.

Donnerstag, 25. April 2019

Achtung: Erhöhte Waldbrandgefahr im Bezirk Krems - Feuerentzünden und Rauchen verboten!

Auf Grund der vorherrschenden Witterungsverhältnisse (Trockenheit) sowie der damit verbundenen erhöhten Gefahr von Waldbränden hat die BH Krems am 17. April 2019 eine mit Wirkung vom 25. April 2019 in Kraft getretene "Waldbrandverordnung 2019" erlassen.
In den Waldgebieten sowie in deren Gefährdungsbereichen des politischen Bezirkes Krems ist jegliches Feuerentzünden und das Rauchen verboten.

⇢ zur 'Waldbrandverordnung 2019' der BH Krems

K.B.

Montag, 15. April 2019

Schulung mit der Drehleiter DLK 23-12

Unsere Fahrmeister Wolfgang Kurz und Klaus Schmöger nahmen im Herbst 2018 in der Niederösterreichischen Landesfeuerwehrschule in Tulln an einer Fortbildung für die Drehleiter teil. Dieses erworbene Wissen wurde nun in der Feuerwehr weitergegeben. Im ersten Teil des Abends gab es im Schulungsraum eine theoretische Unterweisung. Danach konnten die Neuerungen in die Praxis umgesetzt werden.

G.R.

Samstag, 30. März 2019

Aktion 'Saubere Gemeinde'

11 Mitglieder (7 Jugend, 3 Aktive und 1 Reservist) waren heuer wieder unterwegs um den Müll am Strassenrand der B37 zwischen Abfahrt Gföhl West und Gföhl Ost zu beseitigen. Insgesamt wurden 6 Säcke mit Abfall befüllt und beim GV abgegeben.

G.R.

Freitag, 22. März 2019

Abschnittsfeuerwehrtag: Stolze Bilanz

Im Turnsaal der Mittelschule Rastenfeld versammelten sich die 35 Freiwilligen Feuerwehren des Feuerwehrabschnittes Gföhl am 22. März 2019 zum diesjährigen Abschnittsfeuerwehrtag. Abschnittsfeuerwehrkommandant Josef Schübl konnte dabei nicht nur eine stolze Leistungsbilanz legen; auch zahlreiche langjährige und verdienstvolle Mitglieder erhielten in dessen Rahmen Auszeichnungen der NÖ Landesregierung bzw. des NÖ Landes-Feuerwehrkommandos.

⇢ Mehr zu: 'Abschnittsfeuerwehrtag: Stolze Bilanz'
⇢ Bericht des Abschnittsfeuerwehrkommandanten
⇢ NÖN-Bericht - "Rekord bei Ehrungen"

K.B.

Montag, 18. Februar 2019, 19.00 - 21.30 Uhr

Übung 'Schadstoffaustritt und Personenrettung'

Bis kurz vor Übungsbeginn hielt Matthias Kreuzer (Sachbearbeiter Ausbildung) alle Teilnehmer im Ungewissen: Erst nach dem Übungsalarm, der über Funk erteilt wurde, stand das Übungsziel, die Garage des Transportunternehmens Elisabeth Schödl in der Josef-Huber-Gasse (Betriebsgebiet) fest.
Übungsannahme: Schadstoffaustritt  (angenommen wurde Ammoniak) in einer Werkstätte. Zwei Atemschutztrupps mussten zwei Personen retten, eine davon aus einer Montiergrube. Die Übungsleiter (Andreas Heinreichsberger und Herbert Haslinger) mussten vor Ort kurzfristig Entscheidungen herbeiführen. Erschwerend: Schon bei der Anfahrt standen die Hilfskräfte vor einem verschlossenen Schranken (den es zu öffnen galt) sowie vor geschlossenen Geragentoren.
Die beiden Kommandanten-Stellvertreter Gottfried Gießrigl und Gerald Riegler fungierten als Übungsbeobachter.

K.B.

7. Februar 2019

Anton Pappenscheller - 80. Geburtstag

Ehren-Hauptfeuerwehrmann Anton Pappenscheller vollendete am 7. Februar 2019 sein 80. Lebensjahr. Der Jubilar kam am 15. Februar 1960 zur FF Gföhl, absolvierte neben zahlreichen Lehrgängen auch das FLA Gold und war Mitglied der erfolgreichen Bewerbsgruppe der Jahre 1967/1968/1970. Gemeinsam mit Gattin Hermine wirkte er auch aktiv bei vielen unserer Feste mit.
Dem rüstigen Jubilar, der zunächst den väterlichen Landmaschinenhandel führte und später einen Fachmarkt gründete, gratulieren Feuerwehrkommandant Josef Schübl, die beiden Stellvertreter Gottfried Gießrigl und Gerald Riegler und Ehrenkommandant Karl Braun.

K.B.

Mittwoch, 30. Jänner 2019

Elektro-Autos - Info-Abend im Autohaus Berger in Zwettl

Rund 20 Mitglieder der FF Gföhl folgten der Einladung des Autohauses Berger/Zwettl zu einem Informationsabend über Elektroautos. Nach der Begrüßung durch Inhaber Ing. Thomas Berger gaben Werkstattmeister Markus Schön und Service- und Verkaufsleiter Josef Fröschl in kompetenter Weise wichtige Hinweise für die Einsatzkräfte. Dazu gab es zunächst im Schulungsraum des Autohauses eine mit zahlreichen Bildern unterstützte Information, in deren Anschluss schon zahlreiche Fragen beantwortet werden konnten. Anschließend ging es in die Werkstatt, wo anhand eines E-Golf praxisbezogene Infos übermittelt wurden.
Kommandant Josef Schübl dankte für die freundliche Aufnahme durch Überreichung einer 150-Jahr-Dokumntation und des Jahresberichtes 2018.
Die Fa. Berger lud abschließend zu einem kleinen Imbiss ein, in dessen Rahmen noch weitere aktuelle Fragen, vor allem die Sicherheit bertreffend, erörtert werden konnten.

K.B.

Freitag, 25. Jänner 2019

Gute Stimmung bei der Mitgliederversammlung

Bei bester Stimmung fand am 25. Jänner 2019 im Gasthaus Haslinger die Mitgliederversammlung der FF Gföhl statt, bei der Kommandant Josef Schübl in Anwesenheit von Bürgermeisterin Ludmilla Etzenberger eine imposante Rückschau auf die zahlreichen Ereignisse des Jubiläumsjahres 2018 hielt.

⇢ Mitgliederversammlung
⇢ Jahresbericht 2018

K.B.

Montag, 21. Jänner 2019

Theoretische Ausbildung 'Kleinlöschgeräte'

Löschmeister Matthias Kreuzer informierte im Rahmen des Feuerwehrmontag am 21. Jänner 2019 im Schulungsraum über Kleinlöschgeräte (Theorie). In der Fahrzeughalle wurden die einzelnen Geräte und Möglichkeiten praktisch besprochen. Erörert wurde u.a. auch der Einsatz der Löschdecke sowie der Eiinsatz eines faltbaren Eimers. Vorgestellt wurde auch die Möglichkeit eines Rauchverschlusses.

K.B.

 

Login

 



 
Freiwillige Feuerwehr Gföhl

Bergstraße 29, 3542 Gföhl, Tel.: (0043) 2716 / 85 85 
 feuerwehr.gfoehl@aon.atwww.feuerwehr.gfoehl.at