Samstag, 28. Dezember 2019, ca. 21.10 Uhr

Kellerbrand in Rastenfeld

Zur Bekämpfung eines Kellerbrandes (Alarmstufe B2) in Rastenfeld wurden am Samstag, 28. Dezember 2019, gegen 19.30 Uhr die Feuerwehren Rastenfeld, Peygarten-Ottenstein und Marbach/Felde gerufen. Durch den gezielten Einsatz der drei Feuerwehren war der stark verrauchte Einsatzort rasch unter Kontrolle.

Gegen 20.11 Uhr wurde die FF Gföhl nachalarmiert, die mit TLF-A 4000 gegen 20.14 Uhr ausrückte. Am Einsatzort war es Aufgabe der FF Gföhl, mittels Wärmebildkamera nach versteckten Glutnestern zu suchen. Das TLF 4000 der FF Gföhl musste nicht mehr eingesetzt werden.

K.B.

Montag, 23. Dezember 2019, ca. 23.00 Uhr:

Mächtige Fichte blockierte Fahrbahn

Eine mächtige Fichte stürzte vermutlich infolge des starken Windes am Montag, 23. Dezember, gegen 23.00 Uhr bei KM 4,20 über die Fahrbahn der Garser Straße (L 57, K.G. Gföhleramt). Die FF Gföhl rückte rasch zum Einsatzort aus und machte die Fahrbahn wieder frei.

Im Einsatz: FF Gföhl mit RLF-A 2000, KLF und 7 Mitglieder; Streckendienst der Straßenmeisterei Gföhl.

K.B.

Dienstag, 3. Dezember 2019, ca. 07:36 Uhr:

B 37 - PKW-Auffahrunfall

Wegen eines Gebrechens musste am 3. Dezember 2019 ein auf der B 37 in Richtung Gföhl fahrender PKW bei KM 16,300 (K.G. Gföhleramt) anhalten. Ein nachkommender PKW stieß gegen das stehende Fahrzeug, in dem sich zu diesem Zeitpunkt keine Personen befanden. 

Die FF Gföhl rückte mit RLFA 2000 und KLF aus, sicherte die Unfallstelle, war beim Beseitigen der beiden schwer beschädigten Fahrzeuge von der Fahrbahn behilflich und reinigte anschließend die Fahrbahn. Verletzt wurde niemand.

Im Einsatz: FF Gföhl, Polizei Gföhl, Abschleppdienst

K.B.

Samstag, 2. November 2019, ca. 13.42 Uhr

B 37 - PKW überschlug sich

Auf der B 37 (km13,7 Lengenfelderamt) überschlug sich ein in Richtung Krems fahrender PKW und blieb auf der Fahrbahn liegen. Die Feuerwehren Lengenfeld und Gföhl führten die Fahrzeugbergung sowie die Reinigung der Straße durch.
Im Einsatz waren
Polizei
Christophorus 2
FF Gföhl: RLF-A 2000, KLF und 10 Mitglieder
FF Lengenfeld: WLF-K und RLF-A 3000

G.R.

Montag, 28. Oktober 2019, ca. 08.26 Uhr:

B 37 - PKW gegen Leitschiene

Ein auf der B 37 in Richtung Krems fahrender PKW geriet am Montag, 28. Oktober 2019, bei Kilometer 13,7 (Gemeindegebiet Gföhl, K.G. Lengenfelderamt) gegen die Leitschiene und kam auf der Überholspur zum Stehen. 
Die FF Gföhl rückte mit RLF-A 2000, KLF und 7 Mitgliedern aus. Nachdem ausgetretene Flüssigkeiten gebunden werden konnten, wurde das Fahrzeug gesichert von der Fahrbahn weggestellt.

K.B.

Sonntag, 27. Oktober 2019, ca. 12.32 Uhr:

L 76 - PKW-Überschlag - ein Verletzter

Ein PKW-Lenker kam am Sonntag, kurz nach Mittag, auf der Fahrt zwischen Lichtenau und Ottenschlag mit seinem Fahrzeug von der Straße ab. Dabei überschlug sich der PKW, der Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt.
Gemäß Alarmstufe T2 (Meldebild: Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person) wurden neben den örtlichen zuständigen Feuerwehren Gloden und Großreinprechts auch die Feuerwehren Lichtenau und Gföhl (beide mit hydraulischem Rettungssatz ausgestattet) alarmiert. 

K.B.

Freitag, 25. Oktober 2019, ca. 10.37 Uhr

Brand in einem landwirtschaftlichen Betrieb - 650 Schweine, Wohnhaus und Hackgutlager gerettet

In Marbach im Felde (Gemeinde Rastenfeld) geriet am 25. Oktober 2019 ein zweigeschoßiger Stall in Brand. Der Brand des unmittelbar neben der Landesstraße L 73 befindlichen Stalles breitete sich rasch aus. Durch den beherzten Einsatz von 13 Feuerwehren, die mit 109 Mitgliedern und 16 Fahrzeugen ausrückten, konnten sämtliche circa 650 Schweine gerettet und ein Übergreifen des Brandes auf das in der Scheune befindliche Hackschnitzellager und das angrenzende Wohnhaus verhindert werden.

K.B.

Mittwoch, 23. Oktober 2019, ca. 07.42 Uhr:

B 37 - Auffahrunfall in Richtung Krems

In den frühen Morgenstunden des 23. Oktober 2019 wurde die FF Gföhl zum Freimachen bzw. Reinigen der B 37 bei Straßenkilometer 15,2 gerufen. Nach einem Auffahrunfall waren zwei Fahrzeuge fahruntauglich und mussten von der FF Gföhl, die mit RLF-A 2000 ausgerückt war, von der Fahrbahn beseitigt und gesichert abgestellt werden. 

K.B.

Dienstag, 22. Oktober 2019, ca. 18.13 Uhr:

B 37 - Auffahrunfall in Richtung Zwettl

Zwei  Fahrzeuge waren Dienstag, 22. Oktober 2019, auf der B 37 bei Straßenkilometer 24,2 in einen Auffahrunfall verwickelt. Die FF Gföhl rückte mit RLF-A 2000 und KLF zum Freimachen der Fahrbahn aus. Eines der Fahrzeuge musste von WLA Lengenfeld aufgeladen werden.

K.B.

Freitag, 27. September 2019, ca. 20.39 Uhr

B37 - PKW verunreinigte Fahrbahn

Ein in Richtung Zwettl fahrender PKW verlor im Bereich Lengenfelderamt auf der ersten Spur der B37 auf Grund eines Schadens Motoröl. Das Fahrzeug musste auf der Fahrbahn anhalten.
Die FF Gföhl beseitigte den defekten PKW von der Fahrbahn, stellte diesen gesichert ab und reinigte die Straße.

Im Einsatz: KLF, RLFA 2000, MTF, Polizei, Straßenmeisterei Langenlois

 

G.R.

Sonntag, 15. September 2019, ca. 03.20 Uhr:

Brand eines landwirtschaftlichen Gebäudes

Der Brand eines landwirtschaftlichen Gebäudes in Niedergrünbach forderte am Sonntag, 15. September 2019, zehn Feuerwehren mit rund 125 Mitgliedern. Die FF Gföhl wurde nachalarmiert und rückte mit TLF 4000, Drehleiter und MTF und elf Mitgliedern aus.
Im Einsatz waren die fünf Feuerwehren der Gemeinde Rastenfeld (Niedergrünbach, Rastenfeld, Peygarten-Ottenstein, Sperkental und Marbach/Felde), ferner die Feuerwehren Lichtenau, Obergrünbach, Großmotten, Pallweis, sowie Gföhl.

K.B.

Sonntag, 18. August 2019, ca. 21.40 Uhr:

B 37 - PKW stieß auf Motorrad

Auf der Fahrt in Richtung Zwettl stieß am späten Abend des 18. August 2019 ein PKW-Lenker auf der B 37 bei Kilometer 27,000 auf einen vor ihm links abbiegenden Motorradfahrer. Beide Fahrzeuge landeten auf Grund des Zusammenstoßes im Straßengraben. Der Motorradlenker wurde unbestimmten Grades verletzt und musste notärztlich versorgt werden.

Die Feuerwehr Gföhl rückte mit RLFA, KLF und MTFA und 11 Mitgliedern aus. Die Unfallstelle wurde mittels Lichtmast des KLF ausgeleuchtet, mit der Seilwinde des RLFA wurde die Fahrzeugbergung durchgeführt. Nach Bergung von PKW und Motorrad wurde die Fahrbahn gereinigt und der PKW gesichert abgestellt, das Motorrad von Angehörigen abtransportiert. Nach ca. eineinhalb Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Im Einsatz: FF Gföhl, Rotes Kreuz Gföhl, Notarzt und Christophorus2 sowie Polizei Gföhl und Langenlois.

⇢ Zur Presseaussendung der Polizei NÖ

G.R./K.B.

Donnerstag, 01. August 2019, 17:50 Uhr

Person in Notlage

Im Ortsgebiet von Gföhl rutschte ein Mann bei Arbeiten in einem Brunnenschacht ab und konnte sich selber nicht mehr helfen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr und Rettung befreiten den Verunglückten mit einer Strickleiter.

FF Gföhl mit KLF, RLFA und DLK (11 Mitglieder); Rotes Kreuz und Polizei

 

G.R.

Mittwoch, 31. Juli 2019, 14:56 Uhr

Defekter PKW auf B37

Die FF Gföhl rückte mit dem KLF und 2 Mitgliedern aus, um den ÖAMTC beim Abschleppen eines auf der B37 stehengebliebenen Fahrzeuges zu unterstützen. Nach dem Freimachen der Verkehrswege wurde der PKW auf einem gesicherten Platz abgestellt.

G.R.

Freitag, 12. Juli 2019, 05:37 Uhr

Zimmerbrand in Gföhl

Die Feuerwehren Gföhl, Eisengraben und Jaidhof (27 Mitglieder) rückten zu einem Zimmerbrand in einem Einfamilienhaus aus. 2 Atemschutztrupps durchsuchten das Gebäude, jedoch waren weder Personen oder Tiere in Gefahr. Nach der Brandbekämpfung wurde das Haus mit einem Druckbelüfter rauchfrei gemacht und mit der Wärmebildkamera überprüft.

Eingesetzte Kräfte: FF Gföhl (TLFA4000 + RLFA2000), FF Eisengraben (TLFA4000), FF Jaidhof (TLFA4000), Polizei und Rettung

G.R.

Samstag, 27. April 2019, 18.41 Uhr:

B 37 - PKW auf Dach

Auf dem Dach landete ein PKW am Samstag, 27. April, 2019, auf der B 37 bei Kilometer 16,400. Beim Eintreffen der FF Gföhl war die unbestimmten Grades verletzte Lenkerin bereits vom Roten Kreuz versorgt.
Die FF Gföhl führte auftragsgemäß die Fahrzeugbergung durch. Nachdem die Unfallstelle entsprechend abgesichert war (Aufstellen des KLF auf der ersten Fahrspur, Aufbau eines einfachen Brandschutzes) wurde das Fahrzeug zunächst aufgestellt. Nach dem Abklemmen der Fahrzeugbatterie konnte der PKW durch das RLF auf die Fahrbahn gezogen werden. Hier wurde ein Hinterrad gewechselt und anschließend der PKW mittels Abschleppachse von der Fahrbahn weg gesichert abgestellt. Nach dem Reinigen der Fahrbahn konnte der Einsatz abgeschlossen werden.
Im Einsatz: FF Gföhl (1 RLF, 1 KLF, 1 Abschleppachse und 9 Mann);
Polizei Gföhl, Rotes Kreuz Gföhl und 2 First Responder des RK Gföhl.

K.B.

Samstag, 27. April 2019, ca. 17.33 Uhr:

Person in Notlage

Zu einem Einsatz "Person in Notlage" wurde die FF Gföhl am Samstag, 27. April 2019, mittels Sirene und stillem Alarm ins Gföhleramt alarmiert. Vom Diensthabenden der BAZ wurde Alarmstufe T2 ausgelöst. Aufgrund des bestehenden Alarmplans wurden auch die Feuerwehren Lengenfeld und Sperkental mitalarmiert. Alle drei Feuerwehren mussten jedoch nicht eingesetzt werden.
Die FF Gföhl war mit dem KLF und dem RLF sowie insgesamt 15 Mitgliedern im Einsatz.

K.B.

Montag, 15. April 2019, ca. 09:56 Uhr

Türöffnung in der Rudwingasse

Nachdem eine leblose Person durch die Fensterscheibe in der Rudwingasse entdeckt wurde, rückte die FF Gföhl mit 3 Mitgliedern und dem KLF zur Türöffnung aus. Durch das Öffnen der Balkontüre wurde ein Zutritt für Polizei und Rettung ermöglicht. Die Person konnte leider nur mehr tot geborgen werden.

G.R.

Dienstag, 02. April 2019, ca. 14.15 Uhr

B 37 - Gföhl-Ost: PKW gegen LKW

Gegen einen in Richtung Zwettl auffahrenden LKW stieß am Dienstag, 02. April 2019, ein auf der Ausfahrt der B37/Gföhl-Ost in Richtung Gföhl einfahrender PKW. Die FF Gföhl rückte nach Sirenenalarm (Alarmierungsgrund: „Menschenrettung“) binnen weniger Minuten mit zwei Fahrzeugen und 10 Mann aus.
Beim Eintreffen der FF Gföhl wurde der Lenker des PKW bereits durch zwei First Responder und das Rote Kreuz Gföhl versorgt. Die ausgelöste Alarmstufe T2 konnte unverzüglich zurückgenommen werden, die bereits alarmierte FF Lengenfeld war nicht mehr erforderlich.

⇢ Zum Bericht - Gföhl-Ost: PKW gegen LKW
⇢ NÖN-Bericht - 'Pkw fuhr frontal gegen Lastwagen'

K.B.

Donnerstag, 21. März 2019, ca. 14:14 Uhr

Brand einer Thujenhecke

Auf einer Länge von ca. 10 Metern brannte die Thujenhecke im Garten eines Einfamilienhauses am Hauersteig in Gföhl. Der Hausbesitzer hielt mit einem Gartenschlauch das Feuer gut unter Kontrolle. Die FF Gföhl, die binnen weniger Minuten mit TLF 4000 und vier Mitgliedern ausrückte, setzte unter Einsatz eines Hochdruckrohres den Brandherd gründlich unter Wasser. Der Einsatz konnte nach einer knappen halben Stunde beendet werden.

G.R.

Mittwoch, 20. März 2019, ca. 16:53 Uhr

Flurbrand an der alten Langenloiser Straße

Zu einem Flurbrand auf einer Länge von circa 100 Metern entlang des Straßengrabens an der alten Langenloiser Straße in Gföhleramt wurde die FF Gföhl gerufen. Fünf Mitglieder rückten unverzüglich mit dem TLF 4000 aus und konnten das Feuer rasch löschen.

K.B.

Samstag 16. März 2019, ca. 23:46

Kellerbrand in einem Einfamilienhaus

"Brandverdacht" hieß die Alarmierung für die FF Gföhl und rückte mit dem TLFA 4000, dem RLFA 2000 und 12 Mitgliedern aus. Es handelte sich um einen Brand im Keller des Wohnhauses. Da das Gebäude stark verraucht war, konnte es nur mit Atemschutzgeräten betreten werden. Der Keller wurde anschließend mit einem Druckbelüfter rauchfrei gemacht und mit einer Wärmebildkamera auf weitere Brandherde durchsucht.

G.R.

Montag, 11. März 2019, ca. 00:42 Uhr

Lengenfelderamt - Baum über Straße

Die FF Gföhl rückte in der Nacht von Sonntag auf Montag mit 9 Mitgliedern, dem RLFA 2000 und dem KLF zu einem Sturmschaden aus. Ein umgestürzter Baum wurde von der Straße entfernt und die Fahrbahn gereinigt.

G.R.

Donnerstag, 21. Februar 2019, ca. 17.34 Uhr

Menschenrettung in Hohenstein

Zu einer Menschenrettung wurde die FF Gföhl am 21. Februar 2019,  gem. Alarmplan T2 nach Hohenstein gerufen. Eine Person war in einen Miststreuer geraten. Die örtlichen Feuerwehren Hohenstein und Meisling wickelten den Einsatz ab, der Einsatz der FF Gföhl war nicht erforderlich. 

⇢ NÖN Bericht - '67-Jähriger starb bei Arbeiten an einem Miststreuer'

K.B.

Freitag, 07. Februar 2019, ca. 14.45 Uhr

B37 - Auffahrunfall

Auf ein auf der B 37 in Richtung Zwettl fahrendes Fahrzeug, das wegen eines Rückstaues auf Höhe der Abfahr Jaidhof anhalten musste, stieß ein nachfolgender PKW. Ein Fahrzeug musste wegen dessen schweren Beschädigung von der FF Gföhl von der Fahrbahn verbracht werden.

K.B.

Freitag, 25. Jänner 2019, ca. 10.47 Uhr

B37 - PKW kippte zur Seite

Ein PKW-Lenker kippte auf der B 37 / Höhe Moritzreith/Rastbach mit seinem Fahrzeug zur Seite. Das Auto blieb auf der Fahrerseite liegen, der Lenker konnte sich selbst befreien.
Die FF Gföhl rückte mit RLF-A 2000 und 5 Mitgliedern aus, stellte das Fahrzeug wieder auf die Räder und transportierte das beschädigte Fahrzeug von der  Fahrbahn zu einem Abstellplatz.
Die Polizei Gföhl konnte nach kurzer Zeit die Fahrbahn wieder frei geben.

K.B.

Freitag, 25. Jänner 2019, ca. 07.31 Uhr

Türöffnung in Gföhl

Zu einer Türöffnung in Gföhl wurde die FF Gföhl am Freitag, 25. Jänner 2019, gegen 07.31 Uhr gerufen. Eine besorgte Nachbarin alarmierte die Einsatzkräfte, beim Eintreffen waren jedoch schon Mitarbeiterinnen der Caritas-Hauskrankenpflege vor Ort, welche die Patientin betreuen.
Die FF Gföhl musste nicht mehr eingesetzt werden.

K.B.

Freitag, 18. Jänner 2019, ca. 10:06 Uhr

Oberes Bayerland - Verkehrsunfall mit 2 PKW

2 PKW kollidierten auf der Kreuzung  Dipl. Ing. Leopold Figl-Platz  und Oberes Bayerland. Es wurden dabei beide Fahrzeuge beschädigt. 5 Mitglieder der FF Gföhl rückten mit dem RLF-A 2000, dem KLF und der Abschleppachse zum Freimachen der Verkehrswege aus.

G.R.

Samstag, 12. Jänner 2019, ca. 13:23 Uhr

Wurfenthalstraße - LKW steckte fest

Ein LKW kam am 12. Jänner 2019 beim Verlassen eines Werksgeländes in der Wurfenthalstraße von der Fahrbahn ab und blieb in einer aufgeweichten Grünfläche stecken. Das Fahrzeug wurde mit dem RLF-A 2000 der FF Gföhl wieder auf die Straße geschleppt.

G.R.

Samstag, 12. Jänner 2019

KHD-Einsatz in Annaberg

63 Einsatzkräfte aus dem Bezirk Krems, davon 50 aus dem Abschnitt Gföhl (davon 5 der FF Gföhl) waren am 12. Jänner 2019 in Annaberg im Schnee-Einsatz.
Geräumt wurden 5 Objekte in Lassingroute, 9 Objekte in Annarotte, 1 Objekt in Langseitenrotte. Ferner wurde ein eingeschneites Haus mit Lebensmitteln versorgt.
Seitens der Feuerwehren des Abschnittes Gföhl haben mitgewirkt:
FF Eisenberg (1), FF Eisengraben (9), FF Gföhl (5), FF Idolsberg (1), FF Krumau (2), FF Meisling (5), FF Preinreichs (3), FF Reittern (4), FF Seeb (7), FF Tiefenbach (2) und FF Wolfshoferamt (11).
Eingesetzt waren insgesamt 13 Fahrzeuge, davon 2 WLA/Kran (FF Langenlois und FF Mautern), sowie 1 Telelader (FF Krems).
Der Einsatz wurde von Bereitschaftskommandant Robert Pölz (FF Lengenfeld) und KHD-Zugskommandant 1/10 Karl Salzer geleitet.
Seitens der FF Gföhl waren Martin Widhalm, Georg Riegler, Philipp Völker, Matthias Aigner und Franz Mold eingesetzt.

K.B.

Freitag, 11. Jänner 2019, ca. 16.08 Uhr

B37 - 4 PKW in Unfall verwickelt

Vier PKW kollidierten am 11. Jänner 2019, gegen 16 Uhr auf der B 37 bei Kilometer 14,200, Gemeindegebiet Gföhl (K.G. Lengenfelderamt). Die FF Gföhl rückte mit RLF-A 2000, KLF und 12 Mitgliedern aus, baute einen Brandschutz auf, band austretende Flüssigkeiten und klemmte die Fahrzeugbatterien ab. Die B 37 musste im Zuge der Aufräumarbeiten gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden. Drei Fahrzeuge waren so schwer beschädigt, dass diese nur mit Hilfe von Last Krems/Kran von der Fahrbahn entfernt werden konnten, ein Fahrzeug konnte durch die FF Gföhl gesichert weggestellt werden.
Nach dem Entfernen der Fahrzeuge konnte die Fahrbahn gereinigt und von der Polizei wieder für den Verkehr frei gegeben werden.
Die FF Gföhl konnte nach knapp zweieinhalb Stunden wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
Im Einsatz: FF Gföhl (RLF, KLF, 12 Mitglieder), FF Krems (Last), Polizei Gföhl, Rotes Kreuz, Straßenmeisterei Langenlois.

K.B.

Donnerstag, 03. Jänner 2019, ca. 08.42 Uhr

Wurfenthalstraße - PKW-Unfall, Person reanimiert

Die FF Gföhl wurde am 3.1.2019 mittels Sirene zu einem Einsatz mit eingeklemmter Person alarmiert:  Auf der Fahrt in Richtung Gföhl geriet zwischen Kreuzung Waldgasse und Tennisplatz ein mit zwei Personen besetzter PKW von der Fahrbahn der L 7041 ab und blieb seitlich in einer Wiese liegen.
Beim Eintreffen der FF Gföhl war keine Person mehr im Fahrzeug, die ebenfalls alarmierten Feuerwehren Lengenfeld, Lichtenau und Sperkental konnten die bereits begonnene Anfahrt wieder abbrechen.
Die beiden Fahrzeuginsassen wurden von First Respondern, Rotem Kreuz, Notarzt und zwei ausgebildeten Feuerwehrsanitätern betreut, eine Person wurde erfolgreich reanimiert und mit dem Notarzthubschrauber ins Landesklinikum Krems gebracht.
Der PKW konnte mittels Seilwinde durch die FF Gföhl auf die Fahrbahn gebracht und gesichert abgestellt werden.
Am Einsatzort: FF Gföhl (RLF-A 2000, TLF-A 4000, KLF und 18 Mitglieder), Polizei Gföhl, Rotes Kreuz, Notarzthubschrauber, Rotes Kreuz, First Responder.

⇢ NÖN Bericht 'Augenzeuge reanimierte 83-Jährige nach Autounfall'

K.B.

Mittwoch, 02. Jänner 2019, ca. 17.14 Uhr

Brand im Landesklinikum Krems - Drehleiter der FF Gföhl angefordert

Zu einem Brand im Erdgeschoß des Landesklinikums Krems kam es am Mittwoch, 02. Jänner 2019, kurz nach 17 Uhr. Der Alarm ging durch eine automatische Brandmeldeanlage ein. Gemäß Sonderalarmplan wurden die Betriebsfeuerwehr, die Hauptwache und die Feuerwache Gneixendorf alarmiert.
Nachdem das Foyer verraucht war, wurde die Einsatzstufe erhöht und die Feuerwache Rehberg sowie die Feuerwehr Gföhl mit einer zweiten Drehleiter nachalarmiert.
Die FF Gföhl rückte mit Drehleiter und TLF 4000 sowie 9 Mitgliedern unverzüglich aus, musste jedoch nicht mehr eingesetzt werden und war gegen 18.50 Uhr wieder im Feuerwehrhaus eingerückt und einsatzbereit.

⇢ Bericht Website FF Krems
⇢ NÖN Bericht 'Brandstiftung im Kremser Universitätsklinikum'

K.B.

Mittwoch, 02. Jänner 2019, ca. 11.46 Uhr

B37 - PKW in Graben, 2 Personen befreit

Bei Kilometer 28,000 der B 37 auf Höhe Großmotten geriet am Mittwoch, 02. Jänner 2019, im dichten Schneetreiben ein in Richtung Gföhl fahrender PKW von der Straße ab und kam im Straßengraben zu liegen. Die FF Gföhl rückte mit RLF-A- 2000, KLF und 9 Mitgliedern aus.
An der Unfallstelle eingelangt, wurden die zwei Personen unter Zuhilfenahme des hydraulischen Rettungssatzes des RLF-A aus dem Unfallfahrzeug befreit und dem Rettungsdienst (Rotes Kreuz, Notarzt, Notarzthubschrauber) übergeben. Anschließend wurde der PKW unter Zuhilfenahme der Seilwinde des RLF-A aus dem Graben gezogen und mittels Abschleppachse abseits der Fahrbahn geeignet abgestellt. Nach circa eineinhalb Stunden konnte gegen 13.20 Uhr der Einsatz beendet werden.

⇢ NÖN Bericht 'Unfallopfer im Auto eingeklemmt'

K.B.

 

Login

 



 
Freiwillige Feuerwehr Gföhl

Bergstraße 29, 3542 Gföhl, Tel.: (0043) 2716 / 85 85 
 feuerwehr.gfoehl@aon.atwww.feuerwehr.gfoehl.at